Georg Trivisas

Dr. Georg Trivisas wurde 1944 geboren.
Er war vom Beruf vorerst Arzt  aber seit seiner Jugend war er auch mit der abbildenden Kunst befasst. In den ersten Jahren seines Lebens  studierte er die Werke bekannter Maler. Er ist somit autodidakt.Vor über 35 Jahren sind dann eigene Konzepte entstanden und er entwickelte auch einen eigenen Stil..

Aufgrund der ärztlichen Tätigkeit konnte er einem Kunststudium zu seinem Verdruss nicht nachgehen.
Den Arztberuf hat er dann wegen der Kunst früher als vorgesehen , aufgeben.

In den letzten fünfzehn Jahren hat er verschiedene Ausstellungen in Hannover und umliegenden Städten, in privaten und öffentlichen Räumen gehabt.So zB. hat er im Rathaus Garbsen, im Hochzeitshaus Hameln,in der Stadthalle Oldenburg , in Goslar, im Bildungsverein Hannover usw. ausgestellt.

Seit sechs Jahren arbeitet er zeitweise künstlerisch auch auf der griechischen Insel Korfu wo er auch Ausstellungen gehabt hat und auch in der Nationalgalerie dort, als ein besonderer, auf Korfu arbeitender Künstler, aufgenommen wurde.

Mitte 2014 gründete eine Galerie für moderne Kunst in Hannover,das Kunstsalon Villa Artista.